FAQ

FAQ

Ja, alle stabo CB VOX Funkgeräte haben eine E-Mark Zertifizierung

Nein, alle stabo CB VOX Funkgeräte haben einen effizienten Spannungswandler 12/24 VDC integriert.

Ja, nach den aktuell geltenden Förderrichtlinien sind stabo CB Vox Funkgeräte förderfähig.

Nein, bei den stabo CB Vox Funkgeräten der xm3xxxe Baureihe wird das Audiosignal über den in
der patentierten DIN Einschubhalterung integrierten Akustikkanal an den Front – Lautsprechergrill geleitet. Bei der stabo xm5008e-R Vox ist ein Frontlautsprecher eingebaut.

Ja, alle stabo CB VOX Funkgeräte haben einen externen Lautsprecheranschluss auf der Rückseite.

Ja, die VOX Funktion funktioniert mit dem normalen, im Lieferumfang enthaltenen Mikrofon.

Ja, da gibt es zwei Optionen:

  1. Man entfernt das beiliegende Mikrofon und schließt an dem frontseitigen Mikrofonanschluss das optional erhältliche stabo VOX Schwanenenhals Mikrofon an. Dann kann das Funkgerät nur noch im VOX Modus betrieben werden.
  2. Man nutzt den rückseitigen Anschluss für externe VOX Mikrofone (Elektret, 1-2 kΩ, 6-7 V). Damit ist ein Wechsel PTT Betrieb zu VOX Betrieb möglich.

Ja, alle stabo CB VOX Funkgeräte sind Multinorm CB Funkgeräte und können auf verschiedene, nationale CB Funk Bänder eingestellt werden, natürlich auch auf die deutschen Frequenzbänder.

Ja, bei allen stabo CB VOX Funk-geräte bestehen Einstellmöglichkeiten zu der Ansprechschwelle und den Abfallzeiten (Sensitivität, Delay) und somit kann die VOX Funktion (Freisprechen) optimal an die meisten Bedingungen individuell angepasst werden ( auch Radiobetrieb ist damit machbar) .

Nein, stabo CB VOX Funkgeräte mit DIN Einschubhalterung können Plug & Play aus der Box (wie ein Autoradio) eingebaut und angeschlossen werden.